Über den Anwalt

Rechtsanwalt Thomas Hollweck aus Berlin

Aufgewachsen in einem Steuerberaterhaushalt in Franken erfuhr ich schon früh, was es heißt, den einfachen Bürger vor dem übermächtigen (Finanz-)Staat zu schützen. Mit diesem Grundgedanken, dem Schutz des vermeintlich Schwachen vor dem sich in einer besseren Position befindlichen Stärkeren, nahm ich meine juristischen Studien an der Universität Würzburg auf und konzentrierte mich dabei auf das allgemeine Zivilrecht, das Vertragsrecht, das Kaufrecht und das Verbraucherrecht. Von Anfang an sah ich in meiner akademischen Ausbildung die Chance, später einmal anderen Menschen helfen zu können.

 

Mir war es immer ein Anliegen, dort eingreifen zu können, wo Unrecht alleine aufgrund des Umstandes geschieht, dass die eine Partei vermeintlich stärker ist als die andere, und nur aufgrund dieser Stärke erhofft, zu gewinnen. Die schwächere Partei muss klein beigeben, nur weil sie nicht die Möglichkeiten und den Einfluss der großen hat. Derartige Umstände kann ich nicht hinnehmen. Ich fühle mich verpflichtet, in solchen Situationen einzugreifen.

 

Seit 2005 lebe und arbeite ich in Berlin. Für mich ist diese Stadt der interessanteste Ort auf der Welt. Daher freue ich mich besonders, Ihnen gerade hier meine Dienste als Rechtsanwalt anbieten zu dürfen. Mein Ideal für den anwaltlichen Beruf ist es, der verbraucherfreundlichste Anwalt von Berlin zu sein.

 

Inzwischen gehöre ich zum Expertenpool für verbraucherrechtliche Themen beim Nachrichtenmagazin Focus-Online, beim Online-Kündigungsportal AboAlarm, berate das Internet-Vergleichsportal Verivox und stehe darüber hinaus mit meinem verbraucherrechtlichen Wissen zahlreichen Fachjournalisten als Ansprechpartner zur Verfügung. Immer wieder wird die Kanzlei Hollweck zu rechtlichen Stellungnahmen bei aktuellen Problemfällen im Bereich Verbraucherrecht und Verbraucherschutz gebeten. 

 

 

Verbraucheranwalt Thomas Hollweck in Berlin. Kanzlei für Verbraucherrecht und Verbraucherschutz.
Rechtsanwalt und Verbraucheranwalt Thomas Hollweck

 

 

Link zur Startseite der Homepage von Verbraucheranwalt Thomas Hollweck in Berlin. Rechtsanwalt Hollweck hat den Kanzleischwerpunkt auf das Verbraucherrecht und den Verbraucherschutz gelegt.
Informationen über Rechtsanwalt Thomas Hollweck (Berlin). Schwerpunkt der Kanzlei Hollweck ist der Verbraucherschutz und das Verbraucherrecht.
Informationen über den Anwalt Thomas Hollweck mit Kanzleisitz in Berlin Mitte. Verbraucheranwalt Thomas Hollweck steht Ihnen in Berlin mit seinem verbraucherrechtlichen Fachwissen gerne zur Verfügung.
Rechtsanwalt und Verbraucheranwalt Thomas Hollweck hat seine Kanzlei in Berlin-Mitte, in der Nähe des Alexanderplatzes. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verbraucherrecht.

Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Verbraucheranwalt in Berlin -

Bundesweit tätige Rechtsanwaltskanzlei

Schwerpunkt Verbraucherrecht und Verbraucherschutz

Rechtsberatung in Berlin & Online-Beratung

Rechtsanwalt

Thomas Hollweck

 

Kanzlei mit

Schwerpunkt

Verbraucherrecht

in Berlin

 

Rechtsgebiete

  • Zivilrecht
  • Vertragsrecht
  • Verbraucherrecht
  • Internetrecht

 

Tätigkeiten

  • Beratung
  • Außergerichtliche Vertretung
  • Gerichtliche Vertretung

 

Mandanten

  • Verbraucher
  • Privatpersonen
  • Selbständige und Kleinunternehmer  

 

Karl-Liebknecht-Straße 34

10178 Berlin - Mitte

 

Tel.: 030 - 95 61 40 96

Fax: 030 - 60 98 64 43


Rechtsanwalt

Thomas Hollweck

Verbraucheranwalt

in Berlin